Aktuelle Nachrichten

  • 13.07.2018 „..und wenn du nicht mehr kannst, lauf einfach ins Ziel“

    „..und wenn du nicht mehr kannst, lauf einfach ins Ziel“

    Kein Problem für die Menke Sportskanonen! Mit insgesamt 12 Teilnehmern (7 Läufer / 5 Nordic-Walker) ging es am 12. Juli 2018 auf die 6,5 km lange Strecke rund um den Möhnesee. Bei einem Mix aus strahlendem Sonnenschein, Regenschauern und Regenbögen haben wir uns zum 4. Mal den über 4.000 Teilnehmern angeschlossen und einen wirklich sehr schönen Abend erleben dürfen. Kulinarisch waren wir natürlich wie immer sehr gut versorgt. Mit Besen, Klobürste und Schwamm-Krönchen waren wir tatsächlich ein kleiner Hingucker und konnten uns sogar den 3. Platz für das „Kreativste Outfit“ sichern. Welch eine Freude! Auf der Veranstaltungsbühne gab es den verdienten Pokal und einen riesigen Applaus. Das Team hatte großen Spaß an dem Sportereignis und freut sich bereits auf den Lauf 2019.

  • 19.06.2018 2. Praxisworkshop

    2. Praxisworkshop

    Nachdem der bereits im vergangenen Jahr durchgeführte Praxisworkshop von allen Teilnehmern/innen sehr positiv beurteilt worden ist, haben wir die Veranstaltung zum diesjährigen Sommerbeginn wiederholt und erneut verschiedene Anwendungstechniken vermittelt bzw. vertieft.

  • 23.04.2018 Zertifikat "Hygienesicherungsfachkraft für Reinigungsdienstleistungen"

    Zertifikat \

    Unsere Objektleiterin Gertrud Kokenkemper-Meyer hat mit Erfolg an der Qualifizierungsmaßnahme zur Hygienesicherungsfachkraft für Reinigungsdienstleistungen in medizinischen Einrichtungen u. ä. Reinigungsobjekten im Gesundheitsdienst teilgenommen. Der 3-tägige Lehrgang wurde von der Fachakademie für Gebäudemanagement und Dienstleistungen e.V. in Köln durchgeführt.

  • 25.10.2017 Fa. Miele begrüßt ein Team von Menke Gebäudeservice im Hauptwerk in Gütersloh

    Fa. Miele begrüßt ein Team von Menke Gebäudeservice im Hauptwerk in Gütersloh

    Nach einer beeindruckenden Werksführung im Hauptwerk der Fa. Miele in Gütersloh, wobei der Besuchergruppe der Produktionsverlauf einer Waschmaschine erläutert wurde, einem Besuch im Miele-Museum sowie einem anschließenden Workshop durfte das Menke-Team unter Anleitung eines Profikochs ein 4-Gänge-Menü zubereiten.

  • 01.08.2017 Ausbildungsstart für 6 neue Azubis

    Ausbildungsstart für 6 neue Azubis

    Es geht los - am 1. August 2017 starten 6 junge Berufsanfänger ihre Ausbildung zum/r Gebäudereinger/in bzw. zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement. Wir heißen unsere Auszubildenden herzlich willkommen und wünschen ihnen einen guten Start.

  • 18.07.2017 1. Praxisworkshop durchgeführt

    1. Praxisworkshop durchgeführt

    Zum ersten Mal wurde ein Praxisworkshop gemeinsam mit allen Objektleitern/innen und Vorarbeitern/innen durchgeführt mit dem Ziel, Anwendungstechniken zu vermitteln bzw. zu vertiefen, Hinweise zur Vorbereitung und Durchführung von Unterhalts- und Grundreinigung sowie Tipps zur Störungserkennung und Schadensvermeidung zu geben.

  • 17.07.2017 Sparkassen Firmenlauf 2017: "Wir putzen euch weg"

    Sparkassen Firmenlauf 2017: \

    17 Uhr Ortszeit, Parkplatz am Verwaltungsgebäude Menke, es schüttet wie aus Eimern ... doch 18 eifrige Läufer und Walker stehen voller Motivation und Vorfreude zusammen, tauschen die neuen T-Shirts und letzten Tipps aus. Zum dritten Mal geht es gemeinsam zum Sparkassen Firmenlauf. Diesmal am Möhnesee...

  • 17.07.2017 Ausbildung erfolgreich beendet: Herzlichen Glückwunsch!

    Ausbildung erfolgreich beendet: Herzlichen Glückwunsch!

    Mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis haben unsere Auszubildenden Frau Janine Kämpfer, Herr Marcello Giannotto und Herr Marlon Schult am 26.6.2017 ihre Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement beendet. Wir gratulieren ihnen zu diesen hervorragenden Ergebnissen und bedanken uns für die sehr guten Leistungen, die sie während ihrer Ausbildung in unserem Haus erbracht haben.

  • 18.05.2017 Ausbildung zum Desinfektor erfolgreich beendet

    Ausbildung zum Desinfektor erfolgreich beendet

    Unser Mitarbeiter Sven Röttger, ausgebildeter Gebäudereiniger, hat in einem viermonatigen Lehrgang die Qualifikation "staatl. geprüfter Desinfektor" erreicht. Diese Zusatzausbildung ermöglicht es ihm, bei professionellen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen eingesetzt zu werden. Wir gratulieren Herrn Röttger ganz herzlich zu der erfolgreich abgeschlossenen Qualifikation zum Desinfektor.

  • 11.04.2017 Lehrgang "Upgrade für geprüfte Objektleiter/innen"

    Lehrgang \

    Das 2-tägige Upgrade-Seminar aktualisiert das Fachwissen Geprüfter Objektleiter/innen (FA) und ergänzt es in Bezug auf den Rahmenlehrplan des Bundesinnungsverbands. Unsere 3 in Sachsen tätigen Objektleiterinnen haben diesen Lehrgang nun erfolgreich bei der Fachakademie für Gebäudemanagemnt und Dienstleistungen in Dresden absolviert. Die Teilnehmerinnen bekommen die aktuellen Entwicklungen in der Gebäudereinigung vermittelt, ebenso wie neue Anregungen, Problemlösungen und Optimierungsmöglichkeiten in den fachlichen, rechtlichen und organisatorischen Bereichen, sowie in den Bereichen Personalführung/Soziale Kompetenz, die sie bei der qualifizierten Objektleitung unterstützen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen